Dinge

Woran ich merke, dass der Sommer kommt…

Einige mögen denken, dass es vielleicht an den Temperaturen liegt, dass die Sonne scheint oder sich alle ihren (verdienten) Urlaub überlegen. Bei mir sieht das Ganze irgendwie anders aus. Für mich beginnt der Sommer damit, dass die ganzen Lieblingsband mal wieder eine Deutschland-Tour ankündigen.

Gerade gestern kam die Ankündigung von Lagwagon und Less Than Jake. Grandios – das wird auf jeden Fall mitgenommen. Wer weiß wie oft man die Helden seiner Jugend dann nochmal live sehen kann. Ebenso sind Hot Water Music für zwei Konzerte in DE und diesmal werd ich das nicht verpassen!

Red City Radio (wer sie nicht kennt) spielen bisher nur auf dem Hurricane und dem Southside Festival, aber selbst da kann ja noch was kommen – zumindest wäre es grandios nicht extra zum Hurricane fahren zu müssen.

Apropos Festivals

Mittlerweile bin ich ja in einem Alter, wo ich auf die Massenveranstaltungen mit 70.000 Leuten keine Lust mehr habe. Da lobe ich mir doch die kleinen Tagesfestivals bei denen dann auch noch das Line-Up passt. 2017 zum Beispiel fand in Giebelstadt (bei Würzburg) zum ersten Mal das Mission Ready-Festival statt. Ein Tag, zwei Bühnen, Punkrock, Ska und Hardcore. Das war grandios. Man konnte bei relativ guten Wetter Bands wie Flogging Molly, Me First and the Gimmie Gimmies, Rantanplan, Sondaschule, Massendefekt, The Baboon Show und jede Menge Hardcore-Bands (Agnostic Front, Madball, Terror um nur einige zu nennen) sehen und es war einfach nicht so voll. Die Location sowie das drumherum passte auch. Außerdem gab es die Möglichkeit zu campen… also alles gut.

Das wird 2018 dann vermutlich noch einmal getoppt, denn wann sieht man schon in Würzburg Wizo, Pennywise, Anti-Flag und die Mad Caddies an einem Tag? Der Termin dürfte – wenn es die Zeit so will – relativ safe sein und ich freu mich darauf die ganzen Würzburger Dullis zu sehen.

So, das soll es dann für heute mal gewesen sein. Wow, der erste Beitrag… bin ja ein bisschen stolz, dass das dann doch so fix geklappt hat. Reingehaun!